Isle of Sky – Tag 11

Wir haben wieder mal ein Frühstück in einem Hotel. Das hier ist, so finde ich, auf der schlechteren Seite, aber okay. Wir werden wohl satt. Danach geht’s los, ohne zu packen heute, wir machen eine kleine Rundreise auf der Isle of Skye.

Und die Rundreise beginnt damit, dass wir die Insel verlassen und uns das Castle Eilean Donan anschauen. Von außen, da wir nicht bereit sind, 11 bzw. 12 Pfund zu zahlen. Was wir von außen sehen, reicht uns aus. Kurz danach fahren wir wieder auf die Insel. Es geht an der Nordostküste hoch bis nach Balmaqueen. Der Küstenstreifen ist sehenswert und heute auch mal zu sehen. Ab und zu bekommen wir ein bisschen Regen oder Niesel ab, aber in Summe hält es sich heute sehr in Grenzen. Ein paar der klassischen Touri-Dinge sparen wir uns, weil wir wandern müssten, oder wir die „Schönheit“ nicht sehen. Dank der Single Track Road brauchen wir trotzdem extrem lange, um oben anzukommen.

Und oben angekommen, wer hätte es gedacht, geht es wieder zurück. Die Strecke zurück ist nicht so sehenswert. Am Ende des Tages kommen wir auf knapp über 200 gefahrene Kilometer.

Zum Abendessen bleiben wir wieder im Hotel. Das Essen hier ist okay und nicht zu teuer. Gü bekommt sogar einen grünen Salat, der nicht frittiert wurde…

Morgen geht’s dann Richtung Süden bis kurz vor Glasgow. Vermutlich im Regen….